ICH KANN DAS. / Bodo Schäfer

Bodo Schäfer-ICH KANN DAS.
ICH KANN DAS. / Bodo Schäfer

Mit seiner jüngsten Publikation »ICH KANN DAS.« ist dem namhaften Unternehmer, Kongressredner, Money-Coach und Spiegel-Bestsellerautor Bodo Schäfer wieder einmal ein Superwurf gelungen.

Der Autor, der mit über 15 Millionen verkauften Büchern zu einem der erfolgreichsten Ratgeberautoren der Gegenwart  zählt, bettet in diesem lehrreichen Leitfaden die Begriffe Selbstvertrauen, Selbstachtung und Selbstbild gekonnt in eine spannende Handlung ein: Die fantastische Geschichte rund um die Entwicklung eines mit seiner Lebenssituation unzufriedenen  jungen Mannes namens ›Karl‹.

Den selbstbewussten Schwan in sich entdecken

Wer kennt nicht aus seiner Kindheit das berühmte Märchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen vom unglücklichen »hässlichen Entlein«, das sich deprimiert im Schilf versteckt — und im nächsten Frühjahr sein Spiegelbild im Wasser kaum wiedererkennt, weil es sich während des langen harten Winters in einen selbstbewussten stolzen Schwan verwandelt hat? Auch wenn es sich bei Bodo Schäfers Protogonisten Karl keineswegs um einen jungen Menschen handelt, der sich für ›hässlich‹ hält, so mangelt es ihm jedoch genau wie dem verzagten Schwanenjungen lange Zeit an der nötigen Portion Mut und Selbstvertrauen, aus dem eigenen Schatten zu treten und die Zukunft zum Positiven zu verändern.

Der richtige Ruck

So muss dem flügellahmen, frustrierten Jurastudenten Karl erst ein Autocrash (zum Glück nur mit Blechschaden) passieren, damit er im wahrsten Sinne des Wortes den richtigen Anstoß bekommt, endlich sich selbst und seine in ihm schlummernden Fähigkeiten zu entdecken. Fakt ist, dass ab diesem Tag für Karl nichts mehr so ist wie vorher.

Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten. Lesen Sie selbst — und lernen Sie am Beispiel der Erzählung, wie man positive Energie und Selbstvertrauen entwickelt und es Schritt für Schritt mit Mut und Beharrlichkeit schaffen kann, langgehegte Herzenswünsche und Zielvorstellungen zu realisieren.

Das Trainingsprogramm für ein gesundes Selbstbewusstsein

Bodo Schäfers gut strukturierte, klar und unterhaltsam zu lesende Ratgeberlektüre gliedert sich in folgende Teile:

Teil 1 —  DAS ERKENNEN

  • Kann ich das? Fühle ich mich den Herausforderungen meines Lebens gewachsen?
  • Bin ich liebenswert? Bin ich es wert, glücklich zu sein? Verdiene ich ein schönes und glückliches Leben? Bin ich es wert, geliebt zu werden?
  • Wer bin ich? Was für ein Mensch bin ich? Und bin ich dankbar für mein jetziges Leben?

Das Buch leitet dazu an, eigene Antworten auf jede dieser drei einzelnen Fragen zu finden.

Teil 2 — DIE VERÄNDERUNG

Teil 3 — ICH KANN DAS

Verwirklichen, wofür man tief im Inneren brennt

Unser Fazit: Eine empfehlenswerte Lektüre für alle diejenigen, die ihre Träume und Wünsche nicht länger nur still im Herzen tragen möchten, sondern gezielt in die Tat umsetzen wollen.

Besonders gut haben uns diese Erkenntnisse gefallen:

  • Gib niemals, niemals etwas auf, an das du jeden Tag denken musst. Es ist dein Herzenswunsch. Bleib dran und behalte deinen Fokus. Es lohnt sich.
  • Wenn jemand sagt: „Das geht nicht”, dann denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

Denn — „Du bist mutiger als du glaubst, stärker als du scheinst und intelligenter als du denkst.” (A. A. Milne)

Bodo Schäfers 256 Seiten starker intelligenter Leitfaden zum gezielten Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins

ICH KANN DAS.

− Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern −

(ISBN 978-3-423-26293-4) ist als Originalausgabe (Hardcover-Version im Schutzumschlag) in der 2. Auflage 2021 zum Preis von € 20,00 im dtv Verlag erschienen.

Wer mehr von und über Bodo Schäfer lesen und wissen möchte: ⇒ Hier geht es auf direktem Weg zu seiner Webseite.

Verlagsinfo

portofrei bestellen