Excel − Tipps und Tricks für dummies®/ Rainer Schwabe

Rainer Schwabe_Excel − Tipps und Tricks für dummies®
Excel − Tipps und Tricks für dummies®/ Rainer Schwabe

Das Anwenderhandbuch aus Reihe ›Mach dich schlau‹ mit dem Titel »Excel − Tipps und Tricks für dummies®«

  • Beste Formeln und Funktionen
  • Schnelle Eingaben
  • Für Excel 2019, 2016, 2013, 2010, 2007 und Office 365

ist mittlerweile in der 3. Auflage beim Verlag  Wiley-VCH erschienen.

Der pfiffige Excel-Ratgeber wendet sich an all diejenigen, die mit dieser etablierten Software von Microsoft-Office arbeiten. Computer-Fachautor Rainer Schwabe verrät hier jede Menge interessante praktische Tipps und Tricks, wie Fortgeschrittene − aber auch Anfänger − dieses bis dato ungeschlagene, mittlerweile unverzichtbare Tabellen-Kalkulationsprogramm noch einfacher, fixer und effektiver anwenden können.

Noch schneller, besser und effizienter arbeiten!

Mit Unterstützung dieses übersichtlich gegliederten Handbuchs bekommt man auch komplexe Excel-Funktionen ruck-zuck in den Griff. Man lernt die wichtigsten Funktionen und Formeln kennen, erfährt, wie man die Benutzeroberfläche optimiert und eigenständige Tastenkürzel erstellt und wie man die Schnelligkeit der Anwenderfunktionen und Rechenexempel erhöhen kann.

Lernen einfach gemacht

Zum Autor: Rainer Schwabe ist langjähriger Word- und Excel-Buchautor bei renommierten Verlagen. Seine Bücher wurden ins Englische, Türkische, Niederländische und Russische übersetzt. Seit Excel ’97 ist er permanent als Schreiberling dabei und wird in der Branche als »Erklärbär« bezeichnet, da er selbst komplexe Zusammenhänge nicht nur anschaulich, sondern auch besonders einfach erklären kann.

Fachwissen für den Excel-Alltag

Unser Fazit: Der praktische Ratgeber im Taschenbuchformat ist sowohl eine große Hilfe beim Bewältigen beruflicher und geschäftlicher Aufgabenstellungen, als auch bei Kalkulationsexempeln im Privatbereich. Nicht zuletzt deshalb rundet wohl auch ein »Top-Ten-Teil« mit Excel-Überraschungen mal 10‹  den 224 Seiten starken Leitfaden gelungen ab.

Das kleine Handbuch mit großem Nutzen

Excel − Tipps und Tricks für dummies®

(ISBN 978-3-527-71669-2) − inklusive einer ›Schummelseite‹ mit den wichtigsten Tastenkombinations-Befehlen zum Heraustrennen − ist im Oktober 2019 beim WILEY-VCH Verlag zum Superpreis von nur € 9,99 erschienen.

Verlagsinfo