Sony a7 III − Für bessere Fotos von Anfang an! / Kyra und Christian Sänger

Der Hinweis auf dem Buchcover »Für bessere Fotos von Anfang an!« trifft dieses hervorragende Handbuch zur Sony a7 III nahezu perfekt.

Der optimale Begleiter für Anwender der Sony a7 III
Kyra und Christian Sänger-Sony a7 III − Für bessere Fotos von Anfang an - Bildner Verlag
Sony a7 III − Für bessere Fotos von Anfang an! / Kyra und Christian Sänger

Wir zwei von lesemehrwert.de lieben nicht nur Literatur & Fachbücher, sondern fotografieren auch für unser Leben gern. Im Rahmen unserer parallelen Freizeitaktivitäten für unseren Blog reisemehrwert.com haben wir uns im vergangenen Jahr eine Sony a7 III mit drei verschiedenen Objektiven zulegt.

Wenn man jedoch einen grundlegenden Kritikpunkt an dieser – was das Ergebnis betrifft − ansonsten ausgezeichneten Kamera anbringen kann, dann ist es die komplexe, für den Sony-Anfänger zunächst überfordernd unübersichtlich erscheinende Menüführung.

Nach langer Suche im Fachhandel sind wir kürzlich zum Glück endlich auf diese exzellent geschriebene und erstklassig strukturierte Publikation des Expertenteams Kyra und Christian Sänger gestoßen. Schon beim ersten Durchblättern wussten wir:

„Dieses Buch ist unser langersehnter Problemlöser!”

Frust ade
Licht und Schatten

Endlich können wir uns wieder mit Freude unserem heißgeliebten Hobby widmen. Dank des auszeichneten Handbuchs dieser beiden Profifotografen haben wir unsere Berührungsängste bei der Bedienung unserer Sony a7 III inzwischen erfolgreich überwunden und wieder neuen Spaß am Ausprobieren bekommen. Wie man an den Fotos hier sehen kann, haben wir direkt losgelegt.

Was dieses Buch so besonders macht
Spaziergang im Novemberwald

Kyra und Christian Sänger sind wahre Routiniers in Sachen Fotokunst. Nur einem Team,  das über Erfahrungen aus der Veröffentlichung von über 70 Büchern − gepaart mit professioneller Fotoarbeit − verfügt, kann es gelingen, ein nahezu perfektes Ergebnis zu Papier zu bringen: Ein Handbuch, das Anfänger auf ebenso spannende wie verblüffend einfach anmutende Art und Weise an die kniffigen Geheimnisse dieser Vollformatkamera heranführt.

Goldener Herbst

Die detallierte, oder besser noch akribische Beschreibung nahezu jeder Funktion ermöglicht es, die Sony a7 III in kürzester Zeit aus dem effeff zu bedienen und die Vielzahl der technischen Möglichkeiten gründlich kennenzulernen.

Voodoo-Zauber

 

Voodoo-Zauber im Herbstwald

 

 

Schon beim Einblick in das Inhaltsverzeichnis zeigt sich die professionelle Herangehensweise des Autorenpaars.

Arbeiten auch Sie sich mit Hilfe des rundum gelungenen Leitfadens in die Details ein:

  • Die zentralen Merkmale der Sony a7 III
  • Informationen im Monitor und Sucher
  • Die intelligente Automatik der Sony a7 III
  • Szeneprogramme in der Praxis
  • Professionelle Programme für jede Situation
  • Fotografieren mit manueller Belichtung
  • Filme manuell belichten
  • Videoaufnahmen in Zeitlupe oder Zeitraffer
  • Belichtungsmessung im Detail
  • Perfekt fokussieren mit der Sony a7 III
  • Lohnendes Fot Paeking
  • Farbkontrolle und Farbprofil erstellen
  • Filmen mit Fotoprofilen
  • Genial entfesselt blitzen
  • Software, WLAN und GPS
  • Die Kamera per Smartgerät fernsteuern
Unser Fazit: Dieses Buch gehört auf Platz 1 unserer Rangliste
Hattinger Wäldchen

Alle vier Daumen hoch von uns für dieses spitzenmäßige Handbuch!

Nach unserem Empfinden ist der Leitfaden des  Autorenpaars Sänger ohne Wenn und Aber der beste unter den von uns gesichteten Handbüchern zur Bedienung der Sony a7 III.

Herbstspaziergang am Bach

 

 

Unsere Empfehlung: Wer wie wir diese komplexe Vollformatkamera voll ausreizen will und nebenbei genauso viel Spaß mit einer perfekt darauf abgestimmten Fachlektüre haben möchte, sollte auf diese Publikation nicht verzichten.

◊      ◊   ◊   ◊       ◊

Das 343 Hochglanzseiten starke Hardcover-Handbuch zur

Sony a7 III − Für bessere Fotos von Anfang an!

(ISBN 978-3-8328-0310-0) mit jeder Menge Screenshots der Menüführung und vielen beispielhaften Farbfotos ist zum Preis von € 34,90 im BILDNER Verlag erschienen.

Verlagsinfo

⇒ Hier kann das Buch portofrei bestellt werden!