Nicht auf den Mund gefallen! Matthias Pöhm

Matthias Pöhm: Nicht auf den Mund gefallen!
Matthias Pöhm: Nicht auf den Mund gefallen!

Matthias Pöhm:  “Nicht auf den Mund gefallen!”

 »Schlagfertigkeit ist Selbstverteidigung mit Wortgewalt« (Helga Schäferling, deutsche Sozialpädgogin).

Nicht auf den Mund gefallen!

Nun, das ist er wirklich nicht, der Autor des gleichnamigen Buches. Lernen auch Sie richtig zu »kontern« mit dem »Schlagfertigkeitspapst«, der sich als jüngstes von neun Kindern schon von Kindheitsbeinen an im Fach Selbstbehauptung üben musste, um sich gegen seine älteren Geschwister durchzusetzen. Der frühere Software-Ingenieur beschloss im Jahre 1995, sich als Moderator, Trainer und Seminarveranstalter selbstständig zu machen und ist seit 1997 auch als Autor tätig.

Der erfolgreicher Rhetorik-Ratgeber von Matthias Pöhm:

Nicht auf den Mund gefallen!

ist bereits in der 13. Auflage erschienen und mit einer Gesamtauflage von ca. 170.000 Büchern das am meisten verkaufte Buch zum Thema Schlagfertigkeit im deutschsprachigen Raum.

Anhand vieler realistischer Szenarien und Beispiele demonstriert Profi Matthias Pöhm in seinem Sachbuch auf unterhaltsame Art und Weise, dass Schlagfertigkeit keineswegs angeboren und/oder anerzogen sein muss, sondern auch jederzeit, praktisch in jedem Alter, erlernt werden kann. Dabei ist nicht allein ausschlaggebend, zum gegebenen Anlass ruck-zuck treffsichere und schlagfertige Antworten im Geist zu formulieren, sondern auch sich zu trauen, diese routiniert-humorig seinem Gegenüber zu präsentieren. Es ist nie zu spät, eventuell vorhandene Ängste vor der eigenen Courage zu überwinden. Warum sich nicht gezielt gegen unverschämte, manipulative, unliebsame, vorprogrammierte Fragen und/oder Anschuldigungen wappnen lernen und im Fall der Fälle rhetorisch spontan dagegenhalten? Also nicht (zu) lange zögern, sondern direkt ‒ so geistreich und originell wie eben möglich ‒ kontern, sonst ist zum eigenen Ärger die meist einmalige Gelegenheit für eine passende Reaktion verpasst und unwiderruflich verschenkt.

Auch ein Besuch auf der Homepage des Autors lohnt sich: Hier werden nicht nur sein umfängliches Seminarprogramm, seine Publikationen und sein Team vorgestellt, sondern auch jede Menge witzige, schlagfertige Standards zum blitzschnellen »Kontra geben« für jeden Anlass.

Die konstruktiv-spritzige Publikation von Matthias Pöhm: 

Nicht auf den Mund gefallen!

So werden Sie schlagfertig und erfolgreicher

(ISBN 978-3-86882-520-6) ist als 217 Seiten starke Taschenbuchausgabe zum Preis vom € 9,99 beim mvg Verlag erschienen.

Verlagsinfo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.