Mit Evernote® Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

Mit Evernote® Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren
Mit Evernote® Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

Für Sie gelesen, getestet und bewertet: Mit Evernote® Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

Wie man sich, seine Termine und noch vieles mehr besser organisieren und verwalten kann, wird in dem Handbuch mit dem Titel

Mit Evernote® Selbstorganisation und Informationsmanagement optimieren

von dem Autor Herbert Hertramph anschaulich präsentiert. Das Buch wurde vom mitp-Verlag als Begleitbuch zu der Freeware Evernote® herausgegeben.

Evernote® ist ein mittlerweile bewährtes und nutzerfreundliches »digitales Notizbuch«, das den innovativen Anwender − sowohl zu Hause als auch unterwegs − optimal dabei unterstützt, den stressigen Alltag besser zu organisieren und zu verwalten. Egal ob auf Smartphone, Tablet, PC, Desktop, Laptop, − alle aktuellen wichtigen mobilen Geräte sind mit Evernote® synchronisierbar, so dass diese effektive Organisationssoftware kompatibel auf allen anwenderseitig genutzten Geräten eingesetzt werden kann.

Mit Hilfe der vorliegenden Publikation des  Dipl.-Sozialwissenschaftlers Herbert Hertramph wird der Anfänger − beginnend von der Installation, bis hin zu Datenschutz und Premium-Account − ausführlich in die Applikation/en von Evernote® eingewiesen und begleitet.

Die gut strukturierte Anleitung für alle Fälle des täglichen Gebrauches lässt keine Wünsche bei der Bedienung und Anwendung offen. Anhand von Screenshots werden alle erforderlichen Schritte übersichtlich ausführlich und verständlich erklärt, sowie die Problemstellungen von drei fiktiven Anwendern − die unterschiedliche Ordnungstypen repräsentieren − durch Einsatz von Evernote® optimiert.

Auch fortgeschrittenen Nutzern bietet dieser gut sortierte, aktualisierte und erweiterte Ratgeber viele interessante neue Informationen, die selbst vielen alten Hasen (noch) unbekannt sein dürften. Besonders gut gefallen hat uns u. a. das Kapitel »Tipps und Tricks«, das mit der Darstellung der gelungenen Symbiose zwischen klassischem Papierbuch und optimierter Einbindung des digitalen Notizbuch Evernote® gelungen abschließt.

Insgesamt erfüllt das Handbuch alle Anforderungen, um innovative Selbstorganisation im persönlichen Informationsmanagement zu beherrschen und mit wenig Aufwand professionell eigenständig zu managen. Wer Evernote® und seine vielfältigen Möglichkeiten voll ausreizen möchte, wird hier zu einem Preis von € 19,99 auf seine Kosten kommen.

Der Evernote®-Ratgeber (ISBN 978-3-8266-9506-3) − erschienen beim mitp-Verlag von der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH − wird unsererseits grundsätzlich positiv bewertet und uneingeschränkt zum Einstieg, zur Auffrischung und zum Nachschlagen empfohlen.

Hier kann das Buch bestellt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.