FUSSBALLGEFÜHLE / Axel Hacke

FUSSBALLGEFÜHLE / Axel Hacke
FUSSBALLGEFÜHLE / Axel Hacke

Für Sie gelesen: »FUSSBALLGEFÜHLE«

„Ein Leben ohne Fußball ist möglich, aber sinnlos”, könnte man auch ‒ in Abwandlung des bekannten Mops-Zitats von Loriot ‒ sagen! Aber das ist wohl eher grob untertrieben. Denn für eingefleischte Fußballfans ist ein Leben ohne den runden Lederball, um den sich 22 Männer im Ernstfall 120 Minuten lang die Seele aus dem Leib rennen und treten, nicht nur sinnlos, sondern schlichtweg undenkbar, oder besser noch: ›unmöglich‹. 

Und, »Achtung Achtung«, die Liebe zum Fußball ist hochgradig ansteckend, macht süchtig und beginnt ‒ wie die berühmte unsterbliche Jugendliebe ‒ meist schon in der Kindheit.

So auch beim Autor Axel Hacke, der im Laufe seiner Karriere für seine journalistische Arbeit mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Einer breiten Leserschaft dürfte er vor allem in Zusammenhang mit der »Süddeutschen Zeitung« bekannt sein, für deren Magazin er unter dem Titel »Das Beste aus meinem Leben« eine seit Jahren viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Sein jüngstes Werk widmet er denn auch der Liebe seines Lebens, seiner großen Liebe zum schönsten Sport und Hobby der Welt. Und weil Fußball ohne Begeisterung und große Emotionen eben einfach nicht »Fußball« wäre, hat Axel Hacke seine mitreißende Publikation darum wohl auch

FUSSBALLGEFÜHLE

genannt. In dem Buch hat er seine ganz persönlichen Geschichten rund um den Ball niedergeschrieben: Sie erzählen von seiner großen Zeit als Sportreporter, von großen Spielen, von ihm (mit)erlebt in vielen großen Fußballstadien dieser Welt. Begleiten wir Axel Hacke sowohl auf, als auch hinter die Tribüne: Lassen wir uns von seinem umfassenden Resümee, seinen lebendigen bunten Berichten und Erzählungen über Ereignisse auf dem Rasen, seinen interessanten Begegnungen und Gesprächen mit legendären Spielern und Trainern gefangen nehmen. Und nebenbei von seinen Erlebnissen rund um das Thema Fußball – im Kreis von Familie und Freunden sowie zusammen mit anderen Fans – bestens unterhalten.

FUSSBALLGEFÜHLE

‒ ein Loblied auf das runde Leder ‒ ist ein überaus liebenswertes und mit jeder Menge Herzblut geschriebenes Buch, das zuweilen auch auf nachdenklich stimmende Art und Weise Reaktionen und Klischees hinterfragt. Insgesamt eine Leseempfehlung und ein Muss sowohl für alle Freunde des Fußballs, als auch von Axel Hacke.

Das Buch über die wohl schönste (Neben)Sache der Welt, das sich auch hervorragend als Geschenk für jeden echten Fan eignet, ist als 171 Seiten starke gebundene Ausgabe (ISBN 978-3-88897-933-0) beim Antje Kunstmann-Verlag erschienen und kostet € 16,00.

Hier kann das Buch bestellt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.