Flugangst 7A / Sebastian Fitzek

Flugangst 7A / Sebastian Fitzek
Flugangst 7A / Sebastian Fitzek

Lange herbeigesehnt, endlich da und im Sturzflug direkt in der Spiegel-Bestsellerliste gelandet: »Flugangst 7A« — der brandneue Psychothriller aus der Feder des deutschen Erfolgsautors Sebastian Fitzek.

»Psychoterror pur«

Der Psychiater Mats Krüger ist nach dem Tod seiner Frau frustriert allein nach Argentinien ausgewandert. Dort hadert er jahrelang mit seinem Schicksal, bis ihn seine in Deutschland lebende Tochter Nele zu einem Besuch nach Berlin einlädt. Alles wäre gut, — litte Mats Krüger nicht unter krankhafter Flugangst.

Beitragsbild zur Rezension Flugangst 7A / Sebastian Fitzek
Cockpit der Air France-Concorde

Dank eines zuvor besuchten Seminars kann er nach dem gelungenen Start zwar seine Flugangst kontrollieren, — muss aber bald mit Entsetzen feststellen, dass seine Phobie noch das kleinste Problem ist, das ihn an Bord des Langstreckenflugs Nummer 7A ›Buenos-Aires − Berlin‹ erwartet ….

Hoch über den Wolken

wird er das Opfer einer ausgeklügelten Erpressung. Ein unbekannter Anrufer will ihn zwingen, die mit 600 Passagieren besetzte Maschine abstürzen zu lassen. Was sich zunächst unglaublich und als nicht durchführbar anhört, wird durch konsequent ausgeübten Druck plötzlich immer wahrscheinlicher — kann der Unbekannte doch glaubhaft damit drohen, Krügers in Geiselhaft genommene Tochter Nele kaltblütig zu ermorden. Der Psychiater soll den von dem mysteriösen Entführer sorgfältig geplanten Absturz mit Unterstützung einer offenbar ahnungslosen Stewardess realisieren, die sich als eine ehemalige Patientin von Mats Krüger entpuppt.

Seite um Seite gerät die Situation immer mehr außer Kontrolle

…. Genau wie die Psyche des mit immer weiteren Personen aus seiner Vergangenheit konfrontierte Psychiater, den die dramatischen Ereignisse Stunde um Stunde immer tiefer in einen Sog von Wut, Schmerz und Verzweiflung ziehen.

Der Leser fiebert bis zum Schluss mit
Beitragsbild zur Rezension Flugangst 7A / Sebastian Fitzek
Ein Riese der Lüfte auf dem Düsseldorfer Flughafen: Die A380, das größte Passagierflugzeug der Welt

Wird es Mats Krüger gelingen, den gordischen Knoten zu zerschlagen und das Unheil abzuwenden? Leider sieht es aber eher danach aus, als ob das Leben des Psychiaters auf jeden Fall in Trümmer gelegt wird, — egal ob der Flug Nr. 7A im Abgrund endet, oder ob im anderen Fall der einzige Mensch den er liebt, durch die Hand eines Psychopathen sterben muss.

Was, wenn ein Opfer gar kein Opfer ist?

Sebastian Fitzek, wäre nicht Sebastian Fitzek, wenn alle seine erschaffenen Charaktere de facto die wären, die sie zu sein vorgeben. Wie gewohnt schafft es der Autor, Schritt für Schritt einen Spannungsbogen aufzuziehen, der erbarmungslos auf den seelischen Ausnahmezustand der Hauptperson zielt. Nach »Passagier 23« ist ihm mit

Flugangst 7A

ein weiterer beängstigender Psychothriller gelungen, der es dem Leser schwer macht, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Eins sei noch verraten: Das überraschende Ende der Story gereicht dem Autor wieder einmal zur Ehre.

Der 394 Seiten starke brandneue Fitzek-Thriller

Flugangst 7A

(ISBN 978-3-426-19921-3) ist als gebundene Ausgabe im Schutzumschlag im Droemer Kraur Verlag zum Preis von € 22,99 erschienen.

Verlagsinfo (Taschenbuchausgabe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert