Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder / K. u. C. Sänger

In ihrem neusten Fotoratgeber »Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder« stellen Kyra Sänger und Christian Sänger anhand von über 50 Workshops die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Blitzen vor.

Sind perfekte Bilder ohne Blitzeinsatz möglich?
Kyra und Christian Sänger-Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder
Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder / Kyra und Christian Sänger

Zwar kann man diese Frage grundsätzlich bejahen. Fest steht jedoch, dass ein tolles Foto in vielen Fällen erst durch den Einsatz eines Blitzgerätes den letzten Schliff bekommt, weil dieses Requisit das Objekt im wahrsten Sinne des Worte ›ins richtige Licht rückt‹ 💡.

Auch wir zwei passionierten Hobbyfotografen tragen uns seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein Blitzgerät für unsere Sony a7 III anzuschaffen, um das Fotografieren speziell in Innenräumen zu optimieren. Insofern haben wir uns besonders intensiv mit den in Kapitel 1 unter Punkt 1.4 aufgelisteten »Empfehlungen zur Blitzanschaffung« beschäftigt.

Aller guten Dinge sind drei

Das erfahrene Profifotografenteam Kyra und Christian Sänger hat schon durch einige Fachbuchpublikationen auf sich aufmerksam gemacht. Wir zwei von lesemehrwert.de haben auf unserem Blog bereits die beiden Publikationen: Fotografieren für Einsteiger und Sony a7 III − Für bessere Fotos von Anfang an! vorgestellt.

Insofern war es für uns ein Muss, auch ihr neues, unter dem Titel »Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder« erschienenes Handbuch, das nahtlos an die Qualität seiner Vorgänger anknüpft, durchzuarbeiten und hier zu präsentieren. Es macht Freude, sich mit Hilfe dieses attraktiv gestalteten Ratgebers in die Kunst der Blitzlichtfotografie einzuarbeiten, in dem die wichtigsten Einsatzgebiete der Blitzlichtfotografie in sieben übersichtlich gegliederten Kapiteln

  1. Der Blitz, das unbekannte Wesen
  2. Blitzen in der Porträtfotografie
  3. Gegenstände und Räume perfekt ausleuchten
  4. Der Blitz in der Makrofotografie
  5. Blitzen in der Natur
  6. Sport und Action
  7. Blitzen in der Foodfotografie

eingehend beleuchtet und unter die Lupe 🧐 genommen werden.

Eine Whiskyflasche attraktiv ausleuchten u. v. a. m.

Unser Fazit: Das neue Workshop-Buch von Kyra und Christian Sänger hat es geschafft, unsere ohnehin schon hochgesteckten Erwartungen zu toppen👍. In den über 50 Workshops kann man mit Hilfe beispielhafter Aufgabenstellungen genauestens lernen, was man in konkreten Fotosituationen machen muss, um das jeweilige Objekt optimal in Szene zu setzen. Es bietet nicht nur jede Menge interessante Anregungen und Tipps, sondern besticht auch durch seine anspruchsvolle optische Gestaltung 👌.

Der 344 Hochglanzseiten starke Titel

Blitzen! Das Workshop-Buch für bessere Bilder

(ISBN 978-3-8362-7641-2) mit jeder Menge großformatigen Farbfotografien, Workshops, Schrittanleitungen und Motivideen ist als gebundene Ausgabe mit Lesebändchen im Format 21 x 24  im Verlag Rheinwerk Fotografie zum Preis von € 39,90 erschienen. 

Verlagsinfo