Wie mach ich das in Lightroom? Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC

Wie mach ich das in Lightroom? Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC
Wie mach ich das in Lightroom? Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC

Da wir auf unserer Webseite reisemehrwert.com zukünftig möglichst nur noch unsere eigenhändig bei Circusund Varieté-Events geschossenen Fotos posten möchten, stellte sich nach der Entscheidung für  den Einsatz eines professionellen, bewährten Bildbearbeitungsprogramms − wie Photoshop Lightroom 6 und CC − automatisch die Frage »Wie mach ich das in Lightroom?«

Wie schafft man es, seine besten Aufnahmen technisch zu optimieren und zu verbessern, um unter ungünstigen Lichtverhältnissen aufgenommene Schnappschüsse mit vielen Störfaktoren in möglichst perfekte Fotos zu »verwandeln«?

Beim Stöbern nach entsprechend geeignetem Buchmaterial, das sich mit der Einarbeitung und den interessanten Möglichkeiten beschäftigt, die das Adobe-Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Lightroom 6 und CC bietet, stießen wir kürzlich auch auf den 258 Seiten starken Leitfaden

Wie mach ich das in Lightroom?

Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC.

Fotoshop-Experte Scott Kelby − Autor des »meistverkauften Fotografie-Buches aller Zeiten« − erschuf 2015 mit dieser Publikation ein weiteres Highlight in Sachen Fachliteratur zum Thema Fotografie, so dass dieser Ratgeber ›mit seinen besten Rezepten für Lightroom‹ vom dpunkt.verlag nunmehr 2017 in der 2. aktualisierten Auflage vergelegt wurde. Die mit vielen beispielhaften tollen Fotos angereicherte Lektüre bildet in ihrer Form und Ausgestaltung eine ebenso geniale wie einfache Richtschnur, um auch Neulinge unter den Anwendern schnell und umfassend mit den Funktionsweisen und interessanten Möglichkeiten des Adobe Fotoshop-Programms »Lightroom« vertraut zu machen.

Alle wichtigen Fragen und Probleme die sich dem Nutzer von Adobe Photoshop Lightroom 6 und CC  bei der praktischen Anwendung in den Weg stellen (könnten), werden in 12 übersichtlich gegliederten Kapiteln aufgegriffen und ausführlich besprochen. Lernen Sie mit Hilfe von »Scott Kelbys besten Rezepten für Lightroom 6 und CC« und praxisnahen Lösungsvorschlägen …..

Wie Sie …..

  • Ihre Bilder nach Lightroom bekommen (Der Import)
  • Ihre Bilder organisieren (Im Bibliothek-Modul arbeiten)
  • Ligthroom anpassen … (… damit es das tut, was Sie möchten)
  • Ihre Fotos bearbeiten (Tipps für das Entwickeln-Modul)
  • Mit dem „Pinseln“ arbeiten (Der Korrekturpinsel, die Bereichsreparatur und all diese schönen Dinge)
  • drucken (Die Arbeit im Drucken-Modul)
  • eine tolle Diashow erstellen
  • Spezialeffekte erzeugen (Schnelle Wege zu coolen Looks)
  • Ihre Bilder speichern (Der Export aus Lightroom)
  • Fotobücher erstellen (Das Buch-Modul von Lightroom nutzen)
  • Lightroom mobile nutzen (Lightroom on the Road)
  • — und last but not least

….. was Sie (sonst) noch wissen sollten, um Ihre Fotos klar und gestochen scharf ins richtige Licht zu setzen. Der empfehlenswerte, reich bebilderte Ratgeber auf Hochglanzpapier für anspruchsvolle Profifotografen und alle die es werden wollen

Wie mach ich das in Lightroom?

Scott Kelbys beste Rezepte für Lightroom 6 und CC

(ISBN 978-3-86490-435-6) ist als Paperback-Ausgabe zum Preis von € 22,90 im dpunkt.verlag erschienen.

Verlagsinfo

⇒ Portofrei bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.