THE FAST DIET – DAS ORIGINAL

THE FAST DIET - DAS ORIGINAL
THE FAST DIET – DAS ORIGINAL

Abnehmen mit »THE FAST DIET – DAS ORIGINAL« nach der »5:2-Methode«, oder »5 Tage essen und 2 Tage fasten« !

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf, dass unser Körper immer noch genauso reagiert, wie der unserer Urahnen in grauer Vorzeit, als nicht regelmäßig jeden Tag Mammut oder Wollnashorn auf dem Speiseplan standen.

Deshalb stellt auch das Stoffwechselprogramm des modernen Menschen bei intervallmäßigem Entzug von Nahrung − immer noch automatisch während der Überbrückungsphase zwischen Fasten und der nächsten umfang- und kalorienreichen Nahrungsaufnahme − auf Abbau und Verbrennung von vorhandenen, gespeicherten Körperfetten um.

Das im Grunde simple, aber überaus effektive Konzept »5:2« greift diesen alten Zyklus auf und heißt nichts anderes als: An fünf Tagen essen, an zwei Tagen fasten! Ganz konkret bedeutet das, dass man während 5 Wochentagen ganz normal essen und trinken kann. An zwei dazwischen liegenden sogenannten »Fastentagen« jedoch, dürfen Männer jeweils nur Speisen und Getränke mit bis zu maximal 600 − und Frauen bis 500 − Kilokalorien zu sich nehmen. Also keine Panik: Beim Abnehmen nach der 5:2-Diät muss niemand ›wirklich‹ hungern, zumal sich in dem informativen und aufschlussreichen Ernährungsberater in Kapitel 3 jede Menge Kochtipps, abwechslungsreiche Speisepläne und leckere Rezepte finden, mit denen man die zwei wöchentlichen Fastentage ohne knurrenden Magen überbrücken kann.

Diese mittlerweile weltweit etablierte Methode, nach der man schlank werden und dauerhaft schlank bleiben kann − da sich nach neusten Erkenntnissen der Stoffwechsel durch intermittierendes Fasten beschleunigt − , wurde durch den Journalisten, Produzenten und TV-Moderator Dr. Michael Mosley begründet und in Zusammenarbeit mit der Journalistin und Autorin Mimi Spence publiziert.

Ein Leben mit der 5:2-Diät beschränkt sich nicht nur darauf gesund abzunehmen und sein Gewicht stabil zu halten, sondern mindert auch das Risiko von Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs. Nicht umsonst nannte Dr. Mosley seine populäre BBC-Dokumentation »Eat, Fast and Live Longer«, also „essen, fasten und länger leben“. In einem Interview sagte der Brite einmal: „Es ist einfacher, der Schokolade zu widerstehen, wenn man sich selbst sagt »Morgen kann ich sie (wieder) essen«!”

Der New-York-Times-Bestseller

THE FAST DIET – DAS ORIGINAL

(ISBN 978-3-442-17448-5) ist als deutsche Erstauflage beim Goldmann Verlag erschienen und kostet als Taschenbuchausgabe € 8,99.

Verlagsinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.