STYLE QUEEN / Anna Johnson

STYLE QUEEN / Anna Johnson
STYLE QUEEN / Anna Johnson

Kann ›Frau‹ auch mit kleinem Budget »stilvoll« wie eine »Style Queen« leben?

Anna Johnson, eine in Sydney wohnende Lebenskünstlerin und Autorin von Modebüchern, die auch Artikel für Modezeitschriften wie »InStyle«, »Condé Nast Traveller«, »Vogue«, »Elle« und »The Guardian« schreibt, beantwortet diese Frage jedenfalls mit einem eindeutigen »JA«.

Schon in jungen Jahren hat sie gelernt, dass man durch eigene Kreativität auch mit wenigen finanziellen Mitteln durchaus am süßen Leben »á la Dolce vita« teilnehmen kann, ‒ ja, dass gerade »weniger« finanzielle Mittel die eigene Kreativität wecken und fördern!

Wie die meisten ihrer Geschlechtsgenossinnen steht auch Anna Johnson auf die schönen Dinge des Lebens, auf Shoppingtouren, kultig-edle Vintage-Kleider, gemütliches und individuelles Wohnen, gutes Essen & Trinken und schöne Reisen. Aber »wie« kann man Stil, Kultur und Genuss auch mit kleinem Geld (er)leben und sich ‒ vielleicht nicht immer alle, aber doch so viele Wünsche wie möglich ‒ erfüllen? Wer ständig genug Geld zur Verfügung hat und sich ohne nachzudenken jeden Wunsch erfüllen kann, wird sich natürlich keinen Kopf darüber machen (müssen), wie es sich anfühlt, sich all diese gewohnten hübschen Annehmlichkeiten auch unter erschwerten Lebensumständen zu leisten. Aber weiß eine aus dem Vollem schöpfende

STYLE QUEEN

ihren Lebensstil überhaupt zu schätzen und kann sich noch wirklich daran erfreuen? Oft ist weniger mehr.

Es gibt viele Ideen und (Einspar)Möglichkeiten, man muss sie nur entdecken und nutzen: Es gibt viele Flohmärkte, Second-Hand-Läden und Outlet-Center, man muss sie nur suchen und sich die nötige Zeit zum Stöbern ‒ nach Kleidern, Accessoires, Möbeln und mehr ‒ nehmen. Es gibt Sale-Angebote, Gutscheinbücher für gute Restaurants, Last-Minute-Reisen, Tauschzentralen …. ja man glaubt gar nicht, was man alles machen kann um Geld zu sparen ‒ und vor allen Dingen, was man sogar mit den eigenen Händen »selber machen« kann!

Unbezahlbare Tipps ….

Von Style-Queen Anna Johnsens Erfahrungen, ihren Lebensweisheiten und unbezahlbaren Tipps kann man lernen, auch mit kleinem Budget durchaus stilvoll (zu) leben, zu shoppen, zu wohnen, zu speisen, zu reisen und dabei Spaß zu haben.

Das Buch ist mit vielen peppigen Illustrationen von Anna Johnson selbst und mit Collagen von Emily Taff bebildert.

STYLE QUEEN

Stilvoll leben mit kleinem Budget − Shoppen, wohnen, speisen, reisen

(ISBN: 978-3-442-39266-7) ist am 11. August 2014 als deutsche Erstausgabe (gebunden im veredelt Pappband, 368 Seiten stark, 15,0 x 20,5 cm, 4-farbig, mit ca. 48 farbigen Illustrationen und Lesebändchen) zum Preis von € 18,99 im Mosaik-Verlag erschienen.

Verlagsinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert