Das 1×1 der Internet-Akquise / Margit Moravek

Margit Moravek: Das 1x1 der Internet-Akquise
Margit Moravek: Das 1×1 der Internet-Akquise

Welcher Freiberufler, Selbstständige und Mittelständler – egal ob Newcomer oder alter Hase − träumt nicht davon, so kostengünstig wie möglich ein Vertriebsnetz aufzubauen oder zu erweitern? Das Internet ‒ samt modernen technischen Hilfs- und Kommunikationsmitteln, wie Computer, Tablet, Smartphone, E-Mail, Website, Social Media & Co. ‒ macht’s möglich. Gefragt sind die richtigen Strategien und Konzepte vom Profi, kurz um 

»Das 1×1 der Internet-Akquise«.

Mag. Margit Moravek ist eine Expertin, die dieses kleine 1×1 aus dem Effeff beherrscht. Die Fachfrau mit praktischen Erfahrungen vor allem in den Bereichen »Kunden gewinnen und binden«, sowie »Dialog-Marketing« fungiert als Geschäftsführerin der comstratega Unternehmensberatung & Marketing GmbH mit Sitz in Wien, und ist darüber hinaus als Lektorin an der Fachhochschule Wiener Neustadt tätig.

In ihrem informativen Marketing-Ratgeber

Das 1×1 der Internet-Akquise

Neue Kunden − mehr Umsatz

zeigt Margit Moravek interessante Wege auf, wie vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen – auch in der Startup-Phase – , mit kleinem Budget und ohne teure Werbung sowohl einen Kundenstamm aufbauen, als auch Kunden hinzugewinnen können.

Ihre Devise lautete: Nutzen Sie den »Sog-Effekt« des Internets, statt mühevolle Kaltakquise zu betreiben, die zudem in Deutschland telefonisch gegenüber Privatkunden nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt ist.

Im Buch werden nachstehende Themen ausführlich behandelt:

  • Die Marketing 2.0-Strategie (mit sieben Schritten zum Kunden)
  • Leads generieren (Köder auslegen, Google bewerben, Basis schaffen, automatische Mails versenden, Emotionen wecken)
  • Akquise-Websites (Homepage bestmöglich gestalten)
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) / Suchmaschinen-Marketing (SEM)
  • Akquise mit E-Mail-Marketing (Funktion, Aufbau, rechtliche Aspekte, Struktur, Design, Testen und Erfolge messen)
  • Social-Medial-Akquise (u. a. mit XING, Facebook, Google+, You Tube, Twitter)
  • Webinar-Akquise (Vorteile, Funktion und Zeitplan)
  • Akquise mit Content-Marketing (eigene PR-Texte schreiben und online verbreiten)

Um das angestrebte Ziel und die gewünschten Ergebnisse Schritt für Schritt zu erreichen, sollte je nach Stand der Vorkenntnisse ein mehr oder weniger großes Quantum verfügbarer Zeit eingeplant werden. Schenkt man der Expertin und ihrer Erfahrung aus fast 500 Kundenprojekten Glauben, lohnt sich der Aufwand in jedem Fall.

Warum also nicht den Versuch wagen, mit Unterstützung der Lektüre systematisch, planvoll und strukturiert durch Internet-Akquise neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz machen?

Der übersichtliche, gut gegliederte, 239 Seiten starke Leitfaden

Das 1×1 der Internet-Akquise

(ISBN 978-3-7093-0573-7) mit vielen wertvollen Empfehlungen und Tipps ist im Linde Verlag zum Preis von € 19,90 erschienen.

Verlagsinfo

Ein Gedanke zu „Das 1×1 der Internet-Akquise / Margit Moravek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.