Ich, Prince Boateng – Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung.

Ich, Prince Boateng - Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung. / Kevin-Princ Boateng - Ich Prince Boateng_2D_300dpi_rgb_7787
Ich, Prince Boateng – Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung. / Kevin-Princ Boateng

Fußballprinz Kevin-Prince Boateng hat in Zusammenarbeit mit dem Fachmann für erfolgreiche Autobiografien, Christian Schommers unter dem Titel »Ich, Prince Boateng – Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung.« seine ganz persönliche Sicht der Dinge zu Papier gebracht und im März 2016 veröffentlicht.

Entstanden ist die Geschichte eines jungen Mannes, der eigentlich keine Chance auf ein gutes Leben hatte, aber mit Beharrlichkeit, Intelligenz und einem übergroßen Ball-Talent zum Fußballstar wurde und in eine andere Welt eintreten konnte.

Angefangen von seiner Kindheit im bunten Berlin-Wedding geht es für

Ich, Prince Boateng

− immer auf der Überholspur − über die Stationen London, Dortmund, Mailand und Südafrika nach Gelsenkirchen — und von da aus wieder zurück nach Mailand, wo der Profi seit Oktober 2015 wieder erfolgreich beim AC Milan spielt und sein Comeback am 17. Januar 2016 mit einem ersten Ligator beim 2:0-Heimsieg gegen den AC Florenz krönte.

Nach jeweils einem Vorwort

schildert Supertalent Kevin-Prince Boateng in insgesamt 8 Kapiteln

  • Geburt in Berlin / Schulzeit / Jugend in Wedding / Deutscher Meister mit der B-Jugend / Der erste Profivertrag
  • Mein erstes Bundesligaspiel / Schwer erziehbar II / Zecke und Co / Die erste Million / Jenny
  • Mein Leben in London: Ehefrau weg / Partyexzesse, Saufen, Einsamkeit / Didier Drogba warnt mich / Ein Trainer namens Jürgen Klopp / Raus aus der Nationalelf und ein Foul mit Folgen
  • Staatsfeind Nummer eins / WM 2010 mit Black Stars / Sensation: Ghana im Viertelfinale / Über Umwege nach Mailand
  • Ich der Star vom AC Milan / Star in einem Starensemble / No to Racism / Silvio Berlusconi, ein cooler Typ
  • Der Königstransfer von Horst Heldt / Einzug in die Ballack-Villa / WM 2014 in Brasilien / Trainingsvorfall und Suspendierung
  • Fit gespritzt und missverstanden / Keller weg, Di Matteo kommt / Die Rückrunde beginnt
  • Die Suche nach einem Sündenbock / Suspendierung / Das Aus auf Schalke / Welcome back to Milan! / Gewachsen auf Beton

schonungslos und offen seinen Werdegang, den kurvenreichen, teils steinig-steilen Weg seiner Karriere und sein Privatleben − sowohl mit allen Glücksmomenten und Erfolgen, als auch allen Enttäuschungen und Niederlagen.

Aufgewachsen in einem Milieu, das für viele eigentlich den Weg in eine perspektivlose und mittelmäßige Zukunft vorzeichnet, wurden ihm sowohl Ballgefühl als auch Kampfgeist in die Wiege gelegt, — verbunden mit dem festen Willen, etwas aus sich zu machen. Allen Eskapaden zum Trotz ist der Fußball-Prince sich immer treu geblieben und nimmt bis heute kein Blatt vor den Mund. Gerade das macht »seine« Geschichte rund um den Profifußball aus und seine Publikation

Ich, Prince Boateng

Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung.

interessant, spannend, unterhaltsam und lebendig.

Schillernde Persönlichkeiten wie Jürgen Klopp, Jens Keller, Horst Heldt, Michael Ballack, Roberto di Matteo, Didier Drogba, und viele andere bekannte Akteure kreuzten seinen Weg und sind ihm − wie auch seine Begegnungen mit dem berühmt-berüchtigten Politiker Silvio Berlusconi und sein Staatsempfang in Ghana − lebhaft in Erinnerung geblieben.

Kevin-Prince Boateng macht in

Ich, Prince Boateng

Mein Leben. Mein Spiel. Meine Abrechnung.

aus seinem Herzen keine Mördergrube: Mit seinen 29 Jahren hat er bereits viele Höhe und Tiefen erlebt und − wenn auch zum Glück nur über kurze Strecken − schmerzhaft erkennen müssen, wie vergänglich Erfolge sind und wie schnell Vergötterung, Liebe und Bewunderung von Fans in Hass umschlagen können.

Entstanden ist ein Buch, das längst nicht nur für Fußballbegeisterte einen lesemehrwert darstellt.

Die 336 Seiten umfassende Autobiografie

Ich, Prince Boateng

(ISBN 978-3-86470-319-5) − mit zahlreichen Farbfotos im Mittelteil − über die Lebensstationen des Ball- und Lebenskünstlers Kevin-Prince Boateng ist im Plassen Verlag erschienen und kostet € 22,99.

Hinweis anstelle der Verlagsinfo: Kevin-Prince Boateng musste seine Biografie auf Veranlassung seiner Ex-Frau vom Markt nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.