ERWARTUNG / Jussi Adler-Olsen

Erwartung / Jussi Adler-Olsen
ERWARTUNG / Jussi Adler-Olsen

»ERWARTUNG« − Ein Thriller von Jussi Adler-Olsen

Der neuste Fall für Carl Mørck vom Kopenhagener Sonderdezernat Q ist auch ein Mord(s)Fall für uns und daher »unser Roman des Monats«.

Sind auch Ihnen der kauzige Ermittlungsleiter, sein schräges Team und seine WG-Mitbewohner − einschließlich Stiefsohn und Ex-Gattin − mittlerweile ans Herz gewachsen?

Der spannende Thriller

ERWARTUNG

beginnt im Herzen Afrikas mit der tödlich endenden Entdeckung einer Betrugsaffäre mit Entwicklungshilfegeldern. Wieder einmal ist »was faul im Staate Dänemark» und nichts in Ordnung. Die blutige Spur führt direkt nach Kopenhagen zu geldgierigen Bankern samt korrupten Beamten, die gemeinschaftlich nicht davor zurückschrecken, sowohl am »Geschäft« beteiligte, als auch nicht beteiligte Mitwisser beseitigen zu lassen. Aussteigen ist nicht:  Wer zu viel weiß und nicht spurt,  muss sterben!

Es bleibt jedem selbst überlassen in den Parallelwelten des Thrillers Kongruenten zur Realität zu erkennen. Kriminelle schließen sich überall auf der Welt gern zusammen. Und daher ist es sicher kein Zufall, dass sich die organisierten, mafiösen Gauner in Nadelstreifen und hohen Ämtern der gleichen ausbeuterischen, kriminellen Strukturen und Mittel bedienen, wie die ebenfalls im Thriller auf den Plan tretende − und als «Zigeunerclan« − bezeichnete Verbrecherbande.

Jussi Adler Olsens Krimi

ERWARTUNG

trägt den Untertitel »Der Marco-Effekt«. Marco, ein aus dem kriminellen Milieu ausgebrochenes Klaukid in Kopenhagen − das partout nicht mehr klauen will −, wird vom bösartigen Clan-Chef Zola gejagt. Bei der Flucht stolpert Marco über eine Leiche − und die Dinge nehmen ihren Lauf …..

Auch der Fünfte,  wieder in sich geschlossene Roman des mittlerweile weltbekannten dänischen Bestseller-Autoren, ist wie seine Vorgänger »Erbarmen«, «Schändung«, »Erlösung«, und »Verachtung«, Pflichtlektüre für eingefleischte Adler-Olsen-Fans. Aber auch Neu- und Quereinsteigern ins dänische Verbrechen − die diese an Nerven und Nieren gehenden Werke (noch) nicht gelesen haben −, kann man diesen Thriller als Einstieg in Adler-Olsens Bestseller-Krimi-Welt empfehlen.

Die gebundene Ausgabe von

ERWARTUNG

(ISBN 978-3-423-28020-4) ist beim dtv Verlag erschienen. Der Preis für dieses nervenaufreibende, mitreißende 567 Seiten starke Lesevergnügen beträgt € 19,90.

Verlagsinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.