Das WordPress Praxishandbuch


Der WordPress-Experte Gino Cremer nutzt seine einschlägigen Erfahrungen als Webdesigner der ersten Stunde, um spezielle Fragen, die sich vielen Anfängern ‒ aber auch vielen gestandenen Praxisanwendern ‒ stellen, qualifiziert und routiniert zu beantworten.

Seine Publikation »Das WordPress Praxishandbuch« vermittelt auf 346 Seiten jede Menge interessantes, internes Profiwissen für die WordPress-Praxis zu den Themen Installation, (Ab)Sicherung, Erweiterung und erfolgreichem Einsatz.

Ausgehend von der ersten Schritten mit dem System und seinen ergänzenden »Plugins«, gibt der Autor wertvolle und praktikable Ratschläge zum erfolgreichen »Bloggen«. Dabei ist es ihm hervorragend gelungen, diese komplexe Materie mit entsprechendem Hintergrundwissen verständlich aufzubereiten und somit auch Anfängern nachvollziehbar zu vermitteln.

Gino Cremer gibt darüber hinaus in seinem Handbuch sowohl fundierte Antworten auf die Fragen: »Wie sichert man WordPress perfekt ab«, als auch Ratschläge zur Entwicklung einer effektiven Backup-Strategie. Weiterhin beinhaltet seine Publikation viele Tipps zu Suchmaschinenoptimierung, zum Einsatz von »Code-Snippets«, dem richtigen Umgang mit und in (Passwort)geschützten Bereichen sowie zum Thema Statistik,Tracking und Datenschutz. Hinweise zur Einrichtung und Pflege mobiler Websites, der Verwendung und Entwicklung individueller »Themes«, sowie ein spezielles Kapitel zu generellen Problemen & Lösungen und ein weiteres zum Thema »WordPress-Multisite« speziell für Mehrfachanwender, runden dieses empfehlenswerte Fachbuch gelungen ab.

Sowohl WordPress-Frischlinge als auch fortgeschrittene Anwender erfahren hier »die« Unterstützung, die sie schon immer gesucht haben.

Der im Franzis Verlag erschienene Fachratgeber (ISBN 978-3-645-60257-0) mit wertvollen Informationen rund um WordPress kostet € 30,00.

Verlagsinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.