Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs« / Dr. med. Ulrich Strunz

Blut - Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs« / Dr. med. Ulrich Strunz
Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs« / Dr. med. Ulrich Strunz

Blut ist ein ganz besonderer Saft, stellt Dr. med. Ulrich Strunz zu Anfang seines soeben in der 2. Auflage erschienenen Gesundheitsratgebers Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs« fest. In seinem Sachbuch lädt der Mediziner zu einer spannenden Reise in den menschlichen Körper ein. 

Als praktizierender Internist, Gastroenterologe und Molekularmediziner bringt Autor Dr. med. Ulrich Strunz sein gesamtes fundiertes Fachwissen im Zusammenhang mit dem lebensnotwendigen roten Saft ein.

Dabei macht seine jahrelang in Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten geschulte mitreißend-begeisternde Art auch seine Publikation

Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs«

zu einem Lesevergnügen.

Schlüssel zur Heilung

Nach eigenem Bekenntnis liegt dem Lebenskünstler und ehemaligen Hochleistungssportler Dr. med. Ulrich Strunz das Thema »Blut« besonders am Herzen. Wer besser, als ein praktizierender Arzt, kann über längere Zeitspannen nicht nur mittels wissenschaftlicher Laboruntersuchungen, sondern durch direkte Kommunikation beobachten, wie sich der geheimnisvolle rote »Saft« auf die Lebensqualität und die Gesundheit seiner Patienten auswirkt.

Nicht zu unterschätzen: Das Warnsystem Blut

An unserem Blut lassen sich viele, auch mangelerscheinungsbedingte Krankheiten erkennen, die im günstigsten Fall mit Hilfe einer zielgerichteten Medikation, als auch Ganzkörperbehandlung mit positiver Wirkung auf die Psyche geheilt werden können.

Der Blutkreislauf: Mythos, Magie und moderne Medizin

Bekanntlich war das Wort »Blut« schon immer mit Mythen, Magie und Aberglaube verbunden. Aber wissen Sie auch,

  • dass sich Depression im Blut zeigt?
  • welche Vitamine und Spurenelemente (wie z. B. Eisen, Magnesium, Zink, Lithium u. v. a.) einen entscheidenden Einfluss auf ein gesundes Leben haben?
  • welche Blutwerte wirklich wichtig sind?
  • und was moderne Labordiagnostik leistet?

Zu diesen und vielen anderen interessanten Fragen mehr, liefert Dr. med. Ulrich Strunz − der darüber hinaus auf seiner Website www.strunz.com  täglich spannende News aus der Welt der modernen Medizin präsentiert − plausibel nachvollziehbare Antworten, die auch den medizinischen Laien nicht überfordern.

Natürliches Bluttuning

Es gibt zwar keine Wunder, aber es grenzt schon nahe daran, dass es dank fundierter wissenschaftlicher, bahnbrechender medizinischer Feststellungen möglich ist, durch gezieltes Einwirken auf das Blut, Schlafstörungen, Herzprobleme, Verletzungen u. v. m. zu behandeln und die Qualität von Haut & Haaren zu verbessern, – ja, sogar lästige Allergien loszuwerden.

Dr. med. Ulrich Strunz’s 255 Seiten starker Gesundheitsleitfaden

Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs«

− mit viel Basis-, Hintergrundwissen und neuen Fakten Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs«− zeigt, dass medizinische Erkenntnisse nicht im Fachchinesisch ertrinken müssen, sondern auch mit Spaß und Motivation vermittelt werden können.

Das empfehlenswerte Sachbuch (ISBN 978-3-453-20110-1)

Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs«

− dessen Lektüre sich hervorragend als Grundlage für eine ärztliche Konsultation eignet − ist im HEYNE Verlag erschienen und kostet € 17,99.

Verlagsinfo

Ein Gedanke zu „Blut – Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs« / Dr. med. Ulrich Strunz

  1. Selbst selber kenne ebendiese gar endlosen Ansätze gen jener Untersuchung nachher Stellung nehmen ganz und gar nett. Schlechterdings habe Selbst festgestellt, solange wie zahlreiche Fachärzte in… über ihren eigenen Tellerrand schauen. Man wird vonseiten A nachher B talentvoll. Über kombinieren Arzt, welcher durchweg Laster vielmehrdenkt Erhabenheit Ich mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.